BTQ Kassel

News & Trends (Archiv)

Der Nächste, bitte: Neue Gesundheitskarte im Praxistest

Für Gerd Beck ist es eine tolle Sache: "Wenn mir wirklich einmal etwas passieren sollte, sind da alle wichtigen Notfalldaten drauf", sagt der 68-Jährige. Der Rentner aus Bochum und passionierte Motorradfahrer ist geistig topfit. Doch bei einem Verkehrsunfall, befürchtet er, könnte sich das schnell ändern: "Da fallen einem dann die wichtigsten Dinge vor Aufregung nicht mehr ein oder man kann wegen einer Verletzung gar nicht mehr sprechen." Da er mit seiner schwarzen Yamaha XJ 900 auch ganz gerne mal über die Alpen nach Österreich oder Italien fährt, findet Beck die elektronische Gesundheitskarte ganz praktisch. Denn auf der Rückseite ist die Auslandskrankenkarte aufgedruckt...



(Autor(en): WIWO WIWO)

© 2019 BTQ Kassel, alle Rechte vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr