BTQ Kassel

Fachtagung - Integration Geflüchteter - Traumatisierung erkennen und verstehen

Das Bildungswerk der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di im Lande Hessen e.V. organisiert in Kooperation mit dem HESSENCAMPUS KASSEL eine Fachtagung für Haupt- und Ehrenamtliche Aktive in der Geflüchtetenarbeit Nordhessen.

Bereits zum vierten Mal führen wir zum Thema "Integration Geflüchteter" eine Fachtagung durch. Auch dieses Mal wird die Veranstaltung im Rahmen des Projekts „Arbeitsmarktintegration von Flüchtlingen – Vernetzung von Aktiven und Strukturen/ Schwerpunkt – Aufbau einer kontinuierlichen und nachhaltigen Zusammenarbeit“ vom hessischen Kultusministerium gefördert.

Das Schwerpunktthema dieser Fachtagung liegt im Verstehen und Erkennen von Traumatisierung und soll diesbezüglich Orientierung, Fachkenntnisse und Verhaltensweisen im Umgang mit Traumatisierten vermitteln.

Näheres entnehmen Sie bitte unserem Tagungsflyer.
Links:

© 2018 BTQ Kassel, alle Rechte vorbehalten, alle Angaben ohne Gewähr