25. September 2014, 18 Uhr, Hofheim: Das ist uns nicht egal – was mein T-Shirt mit den Arbeitsbedingungen in Bangladesh zu tun hat

Vortrag, Film, Diskussion mit Uwe Wötzel, ver.di Bundesvorstand Ressort, 1 Politik und Planung

Spätestens seit dem Einsturz einer Textilfabrik in Bangladesh gibt es ein Nach- und Umdenken über die Textilproduktion und unseres Verbraucherverhaltens.
Wer ist verantwortlich für ausbeuterische Arbeitsbedingungen in der globalen Beklei-dungsindustrie? Was können Unternehmen und Politik tun, um Menschenrechte und Lieferkette zu schützen? Wie können wir Einfluss nehmen?

CinePark Hofheim, Chinonplatz 6, 65719 Hofheim
Eintritt: frei
Anmeldung: nicht erforderlich

Post von der BTQ

»Post von der BTQ« ist ein monatlicher, kostenloser Newsletter mit Infos aus der BTQ-Werkstatt, Lese-Empfehlungen und Seminartipps. Der kostenlose Newsletter »Veranstaltungen« informiert über unsere Seminare. Wir freuen uns auf Sie!

Newsletter auswählen:

Wir senden keinen Spam! Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.